Jetzt Mitglied werden

Willst du neue Menschen kennenlernen und für soziale und ökologische Themen streiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde jetzt Teil der großen Gemeinschaft der Naturfreund*innen.

Die Naturfreunde sind eine der größten Kultur-, Naturschutz- und Freizeitorganisationen weltweit. Unser wichtigstes Ziel als Naturfreundejugend ist es, Spaß und Freude an Natur und Nachhaltigkeit zu vermitteln und gleichzeitig über ökologische Probleme und politische Belange aufklären.

Also sei dabei, mach mit, engagier Dich!

Werde Mitglied der NaturFreunde und nutze unser vielfältiges Angebot:

• Naturschonende Outdoorsportarten, wie beispielsweise Rad-, Berg-, Kletter-, Wasser- & Wintersport
  • Natur- & Klimaschutzprojekte, Politik- & Umweltbildung, etc.
  • Zahlreiche Ausbildungskurse in Sportarten wie Kanu, Klettern, Mountainbiken und Skifahren.
  • Viele interessante, (natur)freundliche Leute und das Gefühl, eine echte Gemeinschaft zu bilden.
  • Bring deine eigenen Ideen in die Naturfreundejugend Sachsen ein, gestalten den Verband mit und werde bei aktuellen Projekten aktiv
  • Übernimm Verantwortung als Teamer oder Betreuer, mach die Juleica
  • Ermäßigungen bei Veranstaltungen der Naturfreunde und in den über 450 Naturfreundehäusern in ganz Deutschland.

Fülle gleich hier deinen Mitgliedsantrag der Naturfreundejugend Sachsen aus!