Impressum | Datenschutz

Zeitumstellung- muss das denn sein?

Ach ja, wie schön das dieses Wochenende war: eine Stunde länger schlafen! Was jetzt im Oktober super ist, ärgert viele von uns dann im Frühling, wo uns die Stunde wieder weggenommen wird. Und das ganze bei erheblichen Zweifeln am Nutzen der Zeitumstellung.

zeitumstellungabschaffen

Wir könnten zwar sagen: "Da mach ich nicht mit!" und einfach den Winterzeitrhytmus im Sommer weiterleben- wenn da ganz viele von uns mitmachen, bringts villeicht sogar was. Aber seien wir mal ehrlich: Das brint dann leider doch mehr Probleme als Vorteile. Eine andere Möglichkeit ist, ganz viele davon zu überzeugen (bei der Beweislage sollte das nicht wirklich schwer sein), dass die Zeitumstellung irgendwie nichts bringt und die Politik immer wieder auffordern, das endlich wieder zu ändern. Und wie verschaffen sich ganz viele Menschen am besten politisch von zu Hause aus Gehör?
Wenn du die Zeitumstellung auch sinnlos findest, unterschreibe jetzt die Petition!