05.07.2026 – 10.07.2026

Echt cool hier - Ostseeabenteuer auf Usedom

Wenn das mal kein idealer Start in den Feriensommer 2026 ist! Keine Zeit für Langeweile, stattdessen Koffer packen und los gehts Richtung Norden! Vom 05.-10.07.2026 erwarten euch im Seebad Ahlbeck Sand zwischen den Zehen, Lagerfeuer am Strand und legendäre Sonnenuntergänge, die es echt nur hier gibt! Gemeinsam gestalten wir das Programm unserer Ferienwoche vor Ort und ihr dürft uns mit euren Ideen überraschen. Ein Ausflug zur längsten Seebrücke der Insel nach Heringsdorf wäre eine Möglichkeit, doch auch in Strandrallyes, Tischtennis- und Volleyball-Matches könnt ihr euch auspowern oder zu abenteuerlichen Walderlebnisspielen aufbrechen! Mit der kostenfreien Bäderbahn oder per Rad können wir die schönsten Orte Usedoms erkunden. Für alle Frühaufsteher heißt es "Ab ins Meer" und erst danach zum Frühstück! Unsere Teamenden planen jetzt schon, wer wann sein warmes Bett verlassen muss und euch beim Frühschwimmen begleitet. Andere mögen vielleicht einen Blick in unser Nachbarland Polen werfen? Dann vergesst den Reisepass nicht, denn die Grenze ist hier nur 2 km entfernt. Und für alle Leckermäulchen: Ein Ausflug nach Karls Erdbeerdorf in Koserow wäre ebenso möglich!

Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern des Jugendferienparks Ahlbeck der Sportjugend Berlin inkl. Vollverpflegung. Mit direktem Zugang zum Meer sind wir in weniger als 2 Minuten am Strand. Wir sind sicher, es wird eine erlebnisreiche Woche. Nur anmelden müsst ihr euch noch! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und auf viele neue Gesichter!

Veranstaltungsinfos
Datum: 05.07.2026 bis 10.07.2026
Reiseziel: Seebad Ahlbeck
Unterbringung: MBZ im Jugendferienpark Ahlbeck
Anreise: gemeinsame An-/Abreise ab Dresden; Selbstan-/-abreise mögl.
Veranstalter: Naturfreundejugend Sachsen
Alter von: 8-11 /
Alter bis: 12-16
Preis: 355 Euro
Ermäßigung: 325 Euro für Naturfreundemitglieder
Teilnehmer*innen: max. 30
Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.