06.08.2021

Soziale Wanderung mit dem Fahrrad

Wende gut, alles gut? – 31 Jahre Wiedervereinigung und die Folgen.

Gemeinsam mit der Solijugend möchten wir mit dir einen genaueren Blick auf die deutsch-deutsche Geschichte werfen und uns mit der Wiedervereinigung und ihren Nachwirkungen bis heute beschäftigen. War die DDR-Wirtschaft wirklich so marode, wie oft behauptet? Was bedeutet das Wort „Treuhandanstalt“? Was war ursprünglich damit gemeint und was hat das Ganze mit dem Gemütszustand (und vielleicht auch dem Wahlverhalten) vieler Ostdeutscher zu tun? Während der dreitägigen Fahrradtour möchten wir mit dir diese Fragen diskutieren und Menschen treffen, die die DDR erlebt haben.

Veranstaltungsinfos
Datum: 06.08.2021
Reiseziel: Wittenberge und Umgebung
Veranstalter: Naturfreundejugend Deutschlands
Alter von: ab 16 Jahren
Preis: 45 Euro Mitglieder (75 Euro Nicht-Mitglieder)
Anmeldung bis: 01.08.2021
Anmerkungen: Reisekosten übernehmen wir.
Bitte eigenes Fahrrad mitbringen.

Tags: Transformation, Soziales_Wandern

Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.