Bereit für eine Woche voller guter Laune, Spannung und Winterzauber?
Hast du Lust auf eine Woche voller Abenteuer, neuer Freundschaften und unvergesslicher Wintererlebnisse? Dann pack deine Wintersachen, schnapp dir deine Freunde und komm mit zur Winterfreizeit in Schöneck vom 16. bis 21. Februar 2025!
In der traumhaften Winterlandschaft von Schöneck erwarten dich abwechslungsreiche Aktivitäten und jede Menge Spaß: Natürlich schnallen wir uns die Skier an und genießen die rasanten Abfahrten. Egal, ob du das erste Mal auf Skiern stehst oder schon an deiner perfekten Technik feilst – am Ende geht’s auf der Piste sowieso bergab :-) . Unsere Unterkunft, die gemütliche Jugendherberge Schöneck, liegt nur wenige Schritte vom Skihang entfernt und bietet den perfekten Ausgangspunkt für einen schnellen Start ins Schneevergnügen. Nach einem leckeren Frühstück starten wir voller Energie auf die Piste, und abends lassen wir den Tag bei gemeinsamen Spielen, Quatschrunden, einer Nachtwanderung oder Lagerfeuer mit Stockbrot entspannt ausklingen. Für alle, die zwischendurch mal eine Pause brauchen, gibt es natürlich auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Aber das ist längst nicht alles: Wir könnten in die geheimnisvolle Welt der Drachenhöhle Syrau eintauchen und ihre beeindruckenden Tropfsteinformationen entdecken. Oder wie wäre es mit einer spannenden Erkundungstour in der Grube Tannenbergsthal? Gemeinsam könnten wir die faszinierende Geschichte des Bergbaus entdecken und dabei vielleicht die ein oder andere verborgene Überraschung aufspüren ;-). Ein Abenteuer, das Neugier und Entdeckergeist weckt! Für Rätsel- und Actionfans könnten wir einen Ausflug nach Plauen organisieren, wo wir zum Beispiel in der Mind-Arena unser Geschick in Escape-Rooms testen können.
Wenn der Schnee dann doch knapp sein sollte, steht ein Besuch der Vogtlandarena mit ihrer ansehnlichen Skisprungschanze auf dem Programm oder wir sausen einfach die Sommerrodelbahn hinunter. Im IFA-Erlebnisbad genießen wir Wasserspaß und Entspannung, während Technikbegeisterte im Raumfahrtzentrum in Morgenröthe-Rautenkranz spannende Einblicke in die Welt der Astronautik erhalten können. In Schöneck werden wir gemeinsam also unvergessliche Wintertage erleben! Wenn ihr immer noch nicht genug habt, haben wir auch noch eine nervenaufreibende Runde „Capture The Flag“ oder die „Nonsense Olympiade“ im petto.
Worauf wartest du noch? Mach mit und erlebe eine unvergessliche Zeit voller
Spaß, Action und guter Laune!
https://www.naturfreundejugend-sachsen.de/Anmeldeformular/