Sommerferien an der Kriebsteintalsperre

Sommerferien 2023 - habt ihr Lust auf eine unvergessliche Ferienfreizeit voller Abenteuer und Spaß? Dann kommt mit uns, der Naturfreundejugend Sachsen, an die wunderschöne Kriebsteintalsperre! Vom 09.07. bis 14.07.2023 erwarten euch viele aufregende Aktivitäten im und am Wasser. Wer möchte kann sich im Paddelboot fahren ausprobieren, einen SUP-Schnupperkurs machen oder erforschen, was es alles im Wald auf einem Quadratmeter Erde zu entdecken gibt. Außerdem probieren wir uns im Wachstuch herstellen aus, werden gemeinsam leckere Aufstriche mit Kräutern herstellen und Gemüsespieße und weitere Leckereien am Grill verspeisen. Geplant sind außerdem Ausflüge in die Umgebung, ein Tischtennisturnier, Spiel und Spaß am Volleyball- und Fußballfeld, kreative Bastelaktionen und vieles mehr. 

Ihr werdet in gemütlichen Bungalows direkt am Ufer der Talsperre untergebracht sein und habt eure eigene Bademöglichkeit auf dem Gelände der Jugendherberge Falkenhain, bei der wir eine Woche zu Gast sein werden. Abends genießen wir den Sternenhimmel, lauschen den Enten im Schilf oder treffen uns zur Sommernachtsüberraschungswanderung. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Teamer werden sich liebevoll um euch kümmern und euch bei allen Aktivitäten begleiten. Dabei legen wir großen Wert auf Sicherheit und eine respektvolle Atmosphäre im Umgang miteinander.

Für eine leckere Vollverpflegung ist selbstverständlich gesorgt, damit ihr euch voll und ganz auf das Erlebnis konzentrieren könnt. Der Preis für die Ferienfreizeit beträgt 195,00 EUR für Mitglieder der Naturfreundejugend in Sachsen und 205,00 EUR für Nichtmitglieder.

Ihr werdet eine Woche lang gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 14 Jahren unvergessliche Erlebnisse teilen, Freundschaften schließen und eure persönlichen Fähigkeiten erweitern. Noch Fragen? Dann kontaktiert gern unsere Ansprechpartnerin Sybille Ott unter 0351-42667804. 

Hier kannst du dich sofort anmelden: Naturfreundejugend Sachsen » Termine (naturfreundejugend-sachsen.de)

Wir freuen uns auf euch und eine unvergessliche Ferienfreizeit an der Kriebsteintalsperre!

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.