Unsere Baumscheibe

Schon gewusst?Wir haben einen Patenbaum!

Seit letztem Spätsommer ist es offiziell! Wir haben einen Patenbaum - mitten in der Dresdner Neutstadt! Schon eine ganze Weile grünt und blüht es um die alte Baumdame. Das war nur möglich, weil viele Kids vergangenen Herbst Blumenzwiebeln steckten. Toll gemacht! Nach Schneeglöckchen und Krokussen folgen jetzt Narzissen, Tulpen und Traubenhyazinten. Noch halten wir respektvoll Abstand und treffen uns nicht als Umweltdedektivgruppe. Umso schöner ist es, wenn alle die ganz nah am "Bäumchen" wohnen, immer mal wieder zu Besuch gehen. Vielleicht braucht er ja bald wieder Wasser...

Du oder deine Klasse will auch Baumpate werden? Dann melde dich bei deiner Stadt- oder Gemeindeverwaltung bzw. beim regionalen Grünflächenamt. So haben wir es gemacht!

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.