Impressum | Datenschutz

Über uns

Seit 100 Jahren gibt es die Naturfreundejugend Sachsen nun bereits, und immernoch behaupten wir von uns, unserem Leitbild treu und ein demokratischer, kritischer und ökologischer Jugendverband zu sein. Unsere Bewegung ist weltweit in 18 Ländern vertreten und in all diesen Nationen möchten wir dem Alltag und so mancher Gleichgültigkeit in der Gesellschaft mit Power und Kreativität begegnen. Gerade diese Internationalität verpflichtet uns dazu, neben Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten auch internationale Begegnungen zu organisieren und überall interessante und lehrreiche Projekte und Workshops zu aktuellen Themen aus Umwelt und Gesellschaft anzubieten. Spaß, Sport und Kultur kommen dabei natürlich nie zu kurz. Auf unseren Reisen und Freizeiten orientieren wir uns am 'Sanften Tourismus', d.h. wir bemühen uns stets, der Natur und den Lebewesen des bereisten Gebietes mit Behutsamkeit und Achtung zu begegnen

Um aber wirklich zu erleben, wer wir sind und was wir machen, müsst Ihr schon den Weg auf Euch nehmen und zu uns finden. Ihr seid herzlich eingeladen, bei unseren Freizeiten, Begegnungen und Projekten mitzuwirken.

Naturfreundejugend Sachsen
Schwepnitzer Straße 1
01097 Dresden

Tel.: 0351 - 426 678 04
Mail: 5in5nn5fn5on5Øn5nn5an5tn5un5rn5fn5rn5en5un5nn5dn5en5jn5un5gn5en5nn5dn5-n5sn5an5cn5hn5sn5en5nn5.n5dn5en

Unsere Form zu reisen...

Auf dem Bundesausschuss der Naturfreundejugend Deutschlands haben wir am 30.10.02 nach intensiven Diskussionen mit anderen Landesverbänden ein "Leitbild für die Reisen und Freizeiten der Naturfreundejugend Deutschlands" verabschiedet, auf dessen Grundlage auch wir hier in Sachsen unsere Reisen planen und durchführen.

In Kurzform sind das folgende Leitlinien:

Wir mischen durch unsere Angebote und Projekte politisch mit für...