Impressum | Datenschutz

GPS-Seminar

Liebe Naturfreunde,

euer Wunsch war es, einmal mit einem Praktiker die Einführung in so genannte GPS- Wanderungen zu erfahren und am liebsten, diese selber praktisch durchzuführen.

Nach Rückfragen in verschiedenen Ortsgruppen lag der Focus auf möglichst praktischer Umsetzung und unkompliziertem selber Ausprobieren "wie man so was macht". Wir haben recherchiert und festgestellt: Eigentlich benötigen wir keine Extra-Anschaffungen für seperate GPS-Geräte. Es reicht ein Smartphone oder ein I-Phone. 

Seid ihr damit ausgestattet steht der Teilnahme an der GPS Wandertour (Dauer ca. 6 Std.) am Sonntag, den 14.05.2017 nichts mehr im Wege! 

In der anhängenden Ausschreibung erfahrt ihr die genauen Treffpunkte, die Wanderroute und Fahrtzeiten, werdet auch über Kartenmaterial informiert, was man ggf. schon runterladen kann.Eingeladen wird in die bezaubernde Wanderwelt der Sächsischen Schweiz. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem für diesen Tag zuständigen Referenten und Tourenbegleiter Ralf Schmädicke einen sehr erfahrenen und als sächsischer Naturfreund dem Bundeslehrteam der NF Deutschlands angehörenden Praktiker gewinnen konnten, der sicher all eure Fragen beantworten kann. Als kleines Bonbon der Veranstaltung soll sogar die Beschreibung einer neuen Wegstrecke für einen weiteren Natura Trail entstehen. Ihr selbst seid die Ersteller und lernt die Methode kennen, die dann natürlich auch zu Hause in den Ortgruppen umsetzbar ist.

Es wäre sehr schön, wenn wir viele von euch zu dieser Wanderexkursion begrüßen könnten. Meldet euch formlos an, am besten per Mail oder Telefon in der Geschäftstelle in Dresden (Ansprechpartnerin Sybille Ott). Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben, allerdings sind die Fahrtkosten selbst zu tragen.

Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmer! Herzliche Grüße und Berg frei!

Sybille Ott und Almut Thomas

Downloads

D-SN-46_Exkursion_durch_das_Natura-2000-Gebiet_Lachsbach_und_Sebnitztal_-_Wanderung_Komoot_-_Fahrrad-_Wander-App (0.42 MB)