Impressum | Datenschutz

Karibu sana!

Karibu Sana oder auch Herzlich Wilkommen! Damit luden wir gestern zu unserem Afrika-Nachmittag für die Kleineren unter uns ein. Die Programmpunkte bestanden zum einen daraus afrikanische Papierperlen zu basteln, wobei ganz viel Teamwork und Fingerspitzengefühl gefragt waren. Wir lernten ein paar aus Afrika stammende Spiele kennen und probierten die vielen, aus Tansania mitgebrachten Instrumente, lautstark aus. Zudem gab es ein afrikanisches Gebäck namens "Bofot" welches, trotz des sehr hohen Fettgehalts, allen mundete. Zum krönenden Abschluss haben wir die Frucht eines Affenbrotbaumes geschlachtet und davon gekostet. Der Geschmack war etwas säuerlich aber mir wurde der Tipp gegeben es als Tee aus zu probieren und dafür kann ich auch meine Empfehlung aussprechen, falls ihr mal an einem Affenbrotbaum vorbeikommen solltet. Wir hoffen, dass wir die Kinder ein bisschen von dem schönen und vielfältigen Kontinent begeistern konnten.

Galerie