Impressum | Datenschutz

Rund ums Wasser

Der letzte Treff der UWD war mit Erfolg gekürt! Die jungen Detektivinnen trafen gestern das erste Mal auf die neuen FÖJler Elsa und Friedrich. Eingeleitet wurde mit einem "Kennenlernspiel" bei dem besonders die FÖJler die Mädchen kennen lernen konnten aber auch andersrum. Da sich das Wetter ideal für Experimente draußen angeboten hat, sind wir mit Limonade und viel Material zum Experimentieren im Gepäck in den Alaunpark gegangen. Zuerst haben wir eine Wasserkläranlage gebaut und dabei erforscht wie man Wasser am Besten wieder von Schmutz befreien kann. Dann ging es ans basteln und die 5 Mädchen haben alles gegeben. Wer baut das beste Schiff und welches hält sich am längstem über Wasser? Die Antwort? Sie waren alle wahre Schiffbauerinnen. Wir sind bereit auf das nächste Treffen! Ihr auch? Dann freuen wir uns auf euch und bis zum nächsten Mal. :)