Impressum | Datenschutz

Geocaching-Seminar

Hergehört und mitgemacht:
Geocaching-Seminar der Naturfreundejugend Sachsen am kommenden Wochenende bietet noch Restplätze!


Das langersehnte Geocaching-Seminar der Naturfreundejugend Sachsen steht vor der Tür. Geocaching, was ist das? Manche haben schon mal etwas davon gehört, andere schon den ein oder anderen „Schatz“ selbst gefunden - es soll auch Naturfreunde geben, die noch nie mit einem GPS-Gerät in Kontakt gekommen sind, geschweige denn eine Vorstellung haben, wozu so etwas gut sein soll. Also wie macht man es „richtig“?
Ein echter Profi wird uns alles rund um das Thema Geocaching beibringen: Welches Konzept steckt hinter dem Trend? Wie bediene ich ein GPS-Gerät? Wir werden in der freien Natur das Hide-and-Seek selbst ausprobieren und bereits am dritten Tag in der Lage sein, einen eigenen Cache zu konzipieren und anzulegen.
In den Höhen des Erzgebirgskamms treffen wir auf Kai Meister, einen erfahrenen Referenten und Spezialisten für das Thema. Vom 14. bis zum 16.9. werden wir in Marienberg alle Grundlagen rund ums Geocaching lernen und im Haus der Kammbegegnung logieren. Die Kosten sind mit 25,00 Euro pro Person inklusive Übernachtung und Verpflegung für das gesamte Wochenende überschaubar und wer Lust hat, kann auch gern seine Kinder mitbringen. Wichtig ist jetzt erst mal, sich umgehend und verbindlich anzumelden! Die letzten Plätze müssen schnell vergeben werden, damit wir dieses erlebnisreiche Wochenende zur Zufriedenheit Aller planen können – Rückmeldungen also bitte schnellstmöglich per Mail (3iu3nu3fu3ou3Øu3nu3au3tu3uu3ru3fu3ru3eu3uu3nu3du3eu3ju3uu3gu3eu3nu3du3-u3su3au3cu3hu3su3eu3nu3.u3du3eu) oder telefonisch ( 0351 – 426 678 04 ). Für Rückfragen erreicht Ihr uns in unserem neuen Büro auf der Schwepnitzer Straße 1, 01097 Dresden oder unter der 01525 – 3736278.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos in Kurzform:

Termin:                     14.09.12 – 16.09.12 (Anreise am späten Nachmittag/frühen Abend)
Ort:                             Haus der Kammbegegnung, In der Gasse 3, 09496 Marienberg, OT Rübenau
Kosten incl. Ü/VP :  25,00 Euro (pro Person / für das gesamte Wochenende),
                                   das Mitbringen von Kindern ist nach expliziter Anmeldung möglich!

PS: Das Seminar ist auch für alle Nicht-NaturFreunde offen!