Impressum | Datenschutz

ECHTE LÖCHER IM BAUCH

Bei uns von der Naturfreundejugend Sachsen werden nicht nur sprichwörtlich Löcher in den Bauch gefragt. Dank eines Blatt Papiers und eines cleveren Tricks können unsere UWD Kids nun durch wirklich alles hindurchsehen. Dazu muss nur mit einem Auge durch das aufgerollte Papier wie durch ein Fernrohr in die Ferne gesehen werden, mit dem anderen ganz nah auf den Gegenstand, durch den man hindurch sehen möchte. Unser Gehirn versucht nun die unterschiedlichen Informationen von beiden Augen zu verbinden und es entsteht eine optische Täuschung: Wie durch ein Loch kann man durch den Gegenstand hindurch in die Ferne schauen. Jetzt sollte auch dem Letzten klar sein: Bei uns Umweltdetektiven hat man wie immer den besten Durchblick!;)

Komm auch du vorbei, wenn wir der Natur wieder auf der Spur sind. Das nächste UWD- Treffen ist zusammen mit dem Kinderclub am 20.06. in der Geschäftsstelle Schwepnitzerstraße 1, Dresden Neustadt mit Einladung zum Sommergrillen!