Impressum | Datenschutz

WEGSCHMEISSEN WAR GESTERN- UPCYCLING IST MODERN!

Wie angekündigt fand am 17.04.16 im LouisenkombiNaht unser Upcyclingworkshop statt, auf den wir mit stolz zurückblicken können. Der Tag verlief nicht nur nahtlos gut, sondern hat auch allen Beteiligten großen Spaß und tolle selbstentworfene Kleidungsstücke geboten. Mit Hilfe von Bettina Kletzsch, die unter anderem für ihre selbstgenähten Upcycling-Taschen aus alten Zeltplanen bekannt ist, war das Umnähen und Verschönern der alten Kleidungsstücke kein Problem. Selbst aus Nähanfängern wurden kleine Nähprofis. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die supernette kompetente Unterstützung!

Am Ende wurden so aus meiner alten Leggins ein Partyoberteil, aus einem Kleid ein Pullover, Röcke gekürzt und sogar ein Tabaktäschchen neu entworfen. Ein Hingucker ist auch die Tasche von Larissa Donges, bei der ein altes Umweltdetektiv-T-Shirt eine zweite schicke Chance erhalten hat. Als der Tag um 18 Uhr langsam zu Ende ging und alle Kekse aufgefuttert waren, waren wir wohl alle etwas traurig. So haben wir von der Naturfreundejugend Sachsen beschlossen, dass so ein schöner Tag Wiederholungsbedarf hat. Also schaut doch immer mal wieder rein, wir halten euch auf dem laufenden und freuen uns, euch wieder zu begrüßen, wenn es heißt:

Wegschmeißen war gestern-Upcycling ist modern!

Galerie