Impressum | Datenschutz

Auf zur Filmpremiere "BEWEG!GRÜNDE"

Morgen geht es endlich los: Jos und ich (Ca) fahren nach Berlin zur Filmpremiere von "BEWEG!GRÜNDE". Anschließend bleibt noch Zeit für eine Diskussion, sodass wir uns sehr auf einen bunten und informativen Abend freuen. Für alle, die "BEWEG!GRÜNDE" noch nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung und ein Link zum Filmtrailer:

Die Naturfreundejugend Deutschlands und die BUNDjugend haben sich in einem zweijährigen Projekt auf Entdeckungstour begeben: Wo ist eine sozial-ökologische Transformation, ein Wandel zu zukunftsfähiger Gesellschaft, bereits hier und heute erlebbar? Was verstehen junge Menschen eigentlich darunter? Welche Vorstellungen eines zukünftigen Zusammenlebens im Einklang mit der Natur sind dabei tragend? Antworten und Ergebnisse sind in einem spannenden Film dokumentiert. Diesen wollen wir (die Naturfreundejugend Deutschlands und die BUNDjugend) am 16. März 2016 vorstellen, verbunden mit der Frage, welche politischen Perspektiven es für einen solchen Wandel gibt. Das Projekt gibt dabei Impulse in den Bereichen Wohlstand ohne Wachstum, Mein Gut ist Dein Gut, solidarische Landwirtschaft, feministische Ökonomiekritik und Zukunft der Arbeit.

Weiterführende Links

www.youtube.com/watch?v=p5AuLzjyB7c#action=share