Impressum | Datenschutz

Kunterbunter Jahresauftakt bei den Umweltdetektiven

Kunterbunt sind wir mit den Umweltdetektiven in das neue Jahr gestartet. Grund für das wunderschöne Farbenspiel war Chromatografie, die wir mit Filzstiften und Kaffeefiltern ausprobiert haben. Malt man mit schwarzen Filzstift einen Strich auf das Filterpapier und lässt dieses sich mit Wasser vollsaugen, dann zerfließt der schwarze Strich langsam in viele verschiedene Farben. Schnell ist klar: schwarz ist nicht gleich bloß schwarz, es stecken eine Menge Farben darin! Zum Schluss haben wir nicht nur das Geheimnis der Farben getlüftet, sondern auch eine menge genialer Kunstwerke erschaffen!:)

Wir freuen uns schon wieder auf einen ebenso tollen Nachmittag mit den Kids am 22.02.2016, wenn es wieder heißt: Forschen und Experementieren mit den Umweltdetektiven!

Galerie