Impressum | Datenschutz

Spiralenzauber bei den Umweltdetektiven

Letzten Montag ging es bunt einher bei den Umweltdetektiven. Gemeinsam mit den Kids haben wir, Jos und Ca, Zauberspiralen gebastelt. Bei dem Experiment konnten wir das Thema Oberflächenspannung des Wassers vermitteln, indem wir ausgeschnittene Spiralen in eine Schüssel Wasser gaben, Spüli dazu taten und beobachten konnten, wie sich die Spiralen zu drehen begannen....magisch! Dabei haben die Kinder nicht nur tolle Spiralen-Kunstwerke erschaffen, sondern gleich etwas dazu gelernt. Und mit dem zusammen ausgefüllten Experimenierbogen ist Nachmachen auf jeden Fall empfohlen!

Uns und den Kids hat es auf jeden Fall wieder jede Menge Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Treffen am 14.12.2015. Dann wird es weihnachtlich, so viel sei schon mal verraten;)

Galerie