Impressum | Datenschutz

Bald ist es wieder soweit: Silvesterfreizeit in St. Gilgen

Noch lockt uns der Herbst mit seinen zauberhaften Farben, doch nicht mehr lange, dann heißt es wieder

WILKOMMEN IM NEUEN JAHR!

Wenn alle Geschenke ausgepackt sind, die Kinder glückselig den Weihnachtsmann verabschiedet haben und endlich der Stress der Vorweihnachtszeit von uns abfällt, dann ist es wieder so weit: 

Wir fahren mit netten und lieben Menschen nach St. Gilgen, direkt an den Wolfgangsee, genießen österreichischen Schmäh, zauberhafte Weihnachts-und Silvestermärkte, wärmen uns an den knisternden Feuerschalen und lassen weit mehr als nur die Seele baumeln. Tagsüber treffen wir uns meist auf der Postalm, ein sehr familienfreundliches Skigebiet incl. Rodelbahn und Pisten vom Anfänger bis zum Profi oder wir nutzen die kleineren Hänge im Ort. Eine Empfehlung ist der Besuch der Eurotherme in Bad Ischl. Legendär die Fahrt per Dampfer hinüber nach St. Wolfgang. Schon von weitem ist das Weiße Rössl gut zu erkennen. Dann noch mit heißer Schokolade die tolle Umgebung vom See aus genießen---einfach wundervoll! Wir von der Naturfreundejugend Sachsen bringen sicher auch wieder genügend Spielsachen für große und kleine Kinder mit, na und unsere Silvester-Kinder Feier mit Feuerwerk am See ist bei den Jüngsten unvergessen. Vielleicht haben ja die GROßEN dann Lust, mit vielen Gästen um Mitternacht auf dem Marktplatz St. Gilgens das Neue Jahr zu begrüßen und sich im Walzertakt zu drehen... Unter gebracht sind wir im Jugendgästehaus St. Gilgen in Mehrbettzimmern incl. Halbpension. Unserer Gruppe steht ein eigenes "Stubl" zum gemütlichen Schwatz und Spiel am Abend zur Verfügung -Jetzt müsst ihr euch nur noch auf dem beiliegenden Anmeldeformular anmelden oder (für Wiederholungstäter) uns rasch eine Mail schicken, damit wir wissen, dass ihr wieder mit dabei seid!

Wir freuen uns!

Downloads

Sylesteranmeldung_pdf_2015 (0.40 MB)