Impressum | Datenschutz

ACHTUNG; WICHTIG!

Liebe Naturfreunde, 
dringende Unterstützung benötigt der Lübbenauer Naturcampingplatz "Am Schlosspark", welchem die Schließung droht:

"Im Zuge des letzten Bauantragverfahrens für ein Sanitärgebäude im Zeltplatzbereich, ist einem Bürokraten aufgefallen, dass es für die Zeltwiesen (hinter dem Spielplatz) keine Genehmigung aus DDR-Zeiten gibt. Somit wird das Gelände zurzeit, rein rechtlich, illegal bewirtschaftet und die Schließung droht. Das makabere an der Sache ist, dass ein Teil der Flächen in den Jahren 1988 bis 1990 durch den damaligen Rat der Stadt Lübbenau angelegt und bereits als Zeltplatz betrieben wurde. Somit war für unsere Familie als Pächter der Stadt, beginnend mit der Saison 1991, davon auszugehen, dass für die Anlage die entsprechenden Genehmigungen vorliegen."

Da die Naturfreundejugend dort seit Jahren die allseits beliebte Kanufreizeit mit steigenden Teilnehmerzahlen veranstaltet, liegt uns die Zukunft dieses Campingplatzes sehr am Herzen! 
Noch dazu bleiben nur noch 25 TAGE! Wir möchten euch also bitten, den Platz zu unterstützen und die Petition zu unterschreiben.

 

www.openpetition.de/petition/online/bestandsschutz-und-baurecht-fuer-den-spreewald-natur-camping-am-schlosspark-in-luebbenau-spreewald