Impressum | Datenschutz

Oktoberferienfreizeit im Naturfreundehaus Grethen

Ferien

Mit Unterstützung des Bündnisses "Kultur macht stark" fuhr letzte Woche eine Gruppe Dresdner Kinder in das Naturfreundehaus Grethen, um dort mit der Naturfreundejugend
die erste Woche ihrer Oktoberferien zu verbringen.

Gleich zu Beginn waren alle überrascht, welch schönes Gelände das Haus umgibt und die Kinder machten sich gleich auf Entdeckungstour. In den darauf folgenden Tagen erkundeten wir gemeinsam die Tiefkeller im Burgberg der Stadt Grimma, kochten zusammen Suppe und backten Brot, probierten Slackline aus und bauten Murmelbahnen. Abends bastelten wir, grillten Marshmallows am Lagerfeuer und machten sogar einen Kinoabend. Kurz vor der Heimfahrt, durften sich alle noch im Kinderparadies Grimma austoben!
Eine schöne Fahrt, mit ganz tollen Erlebnissen, die nicht nur den Kindern gefiel, sondern auch den Betreuern. Außerdem ein Dankeschön an Christian und das Naturfreundehaus Grethen, für die Gastfreundschaft!